Mitgliedschaft bei EL

Warum eine Mitgliedschaft bei Econlittera – wer oder was ist Steady?

An Magazinen, Zeitschriften und Blogs, die sich mit Fragen der Wirtschaft beschäftigen, herrscht wahrlich kein Mangel. Eher schon, wenn es um die Vorstellung und Besprechung von Sachbüchern oder Publikationen geht, die sich mit Fragen der Wirtschaft – auch im weiteren Sinne – beschäftigen. So gesehen, verfolgen wir hier einen multiperspektivischen Ansatz, indem wir Themen, die für die Wirtschaft von aktueller Bedeutung sind, Publikationen und Bücher zur Seite stellen, um so einen größeren Überblick zu bekommen. Klassiker kommen dabei ebenso zu ihrem Recht, wie Beiträge aus Zeitschriften, Blogs oder anderen Medienformaten. Interviews mit ausgewählten Gesprächspartnern runden das Spektrum ab.

Econlittera (zusammengesetzt aus lateinisch Econ für Wirtschaft und littera für Literatur) möchte auf diese Weise einen kleinen Beitrag zum besseren Verständnis und zur Einordnung von Wirtschaftsthemen leisten. Nicht mehr oder nicht weniger.

Zur Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/de/econlittera/about

 

Leistungsumfang:

  • Zugang zu allen Blog-Beiträgen
  • Zugang zu den nur auf Steady erstellten Beiträgen
  • Kein Werbetracking

Weitere Vorteile / Mehrwert

Ein Blick in das Archiv des Econlittera-Blogs, entweder über die dafür vorgesehene Funktion, die Suche, die Kategorien oder die Schlagwörter-Wolke kann nicht schaden. Die meisten Beiträge sind trotz ihres Alters von z.T. mehreren Jahren in gewisser Weise von ungebrochener Aktualität.

Da die Finanzierung über Werbung aus verschiedenen Gründen keine Option ist, die Kosten aber gedeckt werden müssen, habe ich mich dazu entschlossen, ein Mitgliedsmodell einzuführen.

Von allen am Markt verfügbaren Services hat mir Steady am besten gefallen. Mit Steady können Medienschaffende ihre Blogs finanzieren. Mitglieder haben Zugang zu exklusiven Inhalten. Steady ist bereits seit einigen Jahren im Einsatz u.a. bei Übermedien, dem Bildblog, den Krautreportern und dem Postillion.

Weitere Informationen zu Steady:

Wie zukunftsfähig sind Online-Bezahlmodelle?

Abo-Dienstleister Steady: das Rundum-sorglos-Paket für Buchhaltungsmuffel