Ein seltener, fesselnder Insiderbericht über die Wall Street – ein aktualisiertes Liar’s Poker – wo Gier gepaart mit Frauenfeindlichkeit und Diskriminierung eine Kultur der Ausgrenzung in den oberen Rängen von Goldman Sachs erzwingt

Jamie Fiore Higgins wurde eine der wenigen Frauen in den höchsten Rängen von Goldman Sachs. Angespornt durch die Verpflichtung, die sie gegenüber ihrer Immigrantenfamilie aus der Arbeiterklasse empfand, stieg sie auf und sah alles: unkontrollierte, verschwenderische Partys mit nicht enden wollenden Getränken, Affären, die im Büro mit Füßen getreten wurden, ausufernder Drogenkonsum und vor allem eine diskriminierende Kultur, die darauf ausgerichtet zu sein schien, die wenigen Frauen und Farbigen, die im Unternehmen beschäftigt waren, zurückzuhalten.

Obwohl Goldman Sachs über die richtigen Argumente und Statistiken verfügte, erkannte Fiore Higgins bald, dass diese nur ein Deckmantel waren, um das zu verbergen, was sie als eine missbräuchliche Kultur empfand. Ihr Bericht ist voll von schockierenden Geschichten über Belästigungen und atemberaubenden Erzählungen über ausgrenzendes Verhalten: als ihr gesagt wurde, dass sie nur befördert wurde, weil sie eine Frau ist; als ihre Kollegen sie anmuhten, nachdem sie für ihr viertes Kind abgepumpt hatte, und sich damit über den Vorgesetzten hinwegsetzten, der ihr vom Stillen abgeraten hatte; oder als ein männlicher Chef vor ihr, anderen Kollegen und Kunden ein rassistisches Epitheton benutzte, ohne dass dies irgendwelche Konsequenzen hatte.

Bully Market schlägt Alarm in Bezug auf die Finanz- und Unternehmenskultur in Amerika und bietet gleichzeitig klare, umsetzbare Ideen für die Schaffung eines faireren Arbeitsplatzes. Bully Market ist sowohl ein aufschlussreicher, außergewöhnlicher Blick auf die Branche als auch die brisante persönliche Geschichte einer Top-Wallstreeterin. Es ist ein unverzichtbarer Bericht über die Erfahrungen einer Frau in einem fehlerhaften System, der die Herausforderung und die Dringlichkeit von Veränderungen deutlich macht

Quelle: Bully Market. My Story of Money and Misogny at Goldman Sachs

Weitere Informationen: